Preview Mode Links will not work in preview mode

Bau Dir Deine Zukunft


Mar 22, 2021

Tamara Reich-Haas führt seit knapp zehn Jahren den Turmladen SchokoOh mit Süss-und Wachswaren und ausgewählten Geschenkartikel. Mit dem Cafe und dem Innenhof hat sie sich einen Jugendtraum erfüllt. Wie sie dazu kam, was sie in diesen Zeiten alles erlebt und was Zusammenhalt für eine Rolle spielt, das erzählt sie uns im Interview.

Ihre Vision: „Reduzierter leben, dafür bewusster und auf mehr Qualität achten. Weg vom Wegwerfkonsum.“

Im Interview erfährst du auch:

--- was sie besonders antreibt --- wie sich die Kunden durch diese wilde Zeit verändert haben --- warum Authentizität so wichtig ist ---

Tamara hat ohne jegliche Ahnung und Vorkenntnisse den Laden eröffnet und dafür ihren sicheren Job gekündigt. Vorab hat sie viele Schulungen besucht, um sich bestmöglich vorzubereiten. Tamara ist eine Mutmacherin, sie will mit unserem Interview zeigen: Es geht weiter! Ihr Laden ist gerade jetzt noch mehr eine Ruheoase, wo man gerne eine kurze Auszeit genießen möchte. Sie bleibt auch in der aktuellen Zeit positiv und fröhlich gestimmt.

 

Website: https://schokooh.jimdofree.com/

 

------------------------

 

Mehr zu Silvia:
Ihr Unternehmen: https://www.artvia.de

Ihre Zukunftsentwickler-Seite: https://www.silvia-ziolkowski.de

Ihr Führungskräfte-Zirkel: https://www.artvia.de/zukunftsentwicklung/f%C3%BChrungskompetenz-st%C3%A4rken/

Ihre Bücher: https://www.silvia-ziolkowski.de/autorin/

Lächelmomente sammeln: www.smile-collector.com

 

Social Media:

https://www.facebook.com/FutureZooming/notifications/

https://www.youtube.com/channel/UCY5OMzBUbiPutcYPTsu2WtA

https://www.xing.com/profile/Silvia_Ziolkowski/portfolio

https://www.linkedin.com/in/silviaziolkowski/?trk=nav_responsive_tab_profile_pic

 

------------------------

Wieso ich die Spezialserie: „Erding Heroes eine Stimme geben“, mache.

Schon seit dem 1. Lockdown kreist eine Idee in meinem Kopf UnternehmerInnen und Selbständigen unserer Region eine Stimme zu geben: KünstlerInnen, Einzelhändlern, Gastronomen und andere Menschen, die meine Stadt Erding lebendig und bunt machen, gerade in diesen Zeiten möchte ich eine Plattform geben.

Beim 2. Lockdown war es dann soweit und wir sind aktiv geworden. Wir, das ist mein Mann Arthur Görges, der hinter der Kamera steht und ich, die Initiatorin und Interviewerin. Mittlerweile waren schon einige local heroes in unserer Serie und es kommen noch einige dazu. Es macht uns glücklich so unseren kleinen Beitrag leisten zu können.

Meine Vision: Unsere Region mit Ihrer Lebendigkeit und den vielen kleinen Läden, die diese Stadt liebenswert und lebenswert macht zu erhalten. Lasst uns gemeinsam zum Anstifter einer gemeinsamen Sache werden.  Es geht mir um den Mut, den Ideenreichtum und die Verantwortungsübernahme gerade dieser Menschen. Unternehmerinnen und Unternehmer die sich trauen ein Risiko einzugehen um ihren Traum zu leben und etwas zu bewegen. Wollen wir wirklich auf diese Kraft verzichten indem nur noch die Global Player und Filialisten überleben? Für mich unvorstellbar und vor allem nicht erstrebenswert.

Wenn dir mein Podcast gefällt, und du hast weiterhin Lust auf interessante Interviews mit spannenden Experten und zukunftsrelevanten Content, dann freue ich mich sehr, wenn du meinen Podcast „Bau Dir Deine Zukunft“ abonierst und mir auf iTunes eine Rezension hinterlässt. Dankeschön.

https://itunes.apple.com/de/podcast/bau-dir-deine-zukunft/id1343157951?l=de