Preview Mode Links will not work in preview mode

Bau Dir Deine Zukunft


Mar 29, 2021

Dieses Mal sind wir mit „Erding Heroes“ in der Gastronomie, einer Branche die der Lockdown besonders hart trifft. Wir sind zu Gast im Lou – einem neu eröffneten Restaurant, das genau drei Wochen offen hatte bevor der 2. Lockdown kam. Louis Stärkl, ein junger aufstrebender Koch, hat sich gemeinsam mit seiner Mutter Christiane an dieses ehrgeizige Projekt gewagt. Sie, eine erfahrene Gastronomin, die mit dem Stärkl´s schon seit langem für besten Service und frische Küche steht. Mit dem Lou sollte die Erfolgsgeschichte weitergehen. Neue Crossover-Küche mit ungewöhnlichen Ideen und jungem Flair. Dass die Stärkls immer noch voller Hoffnung und Tatendrang sind, liegt vor allem an ihren Gästen die ihnen auch jetzt, in der harten Zeit, die Treue halten und das umfangreiche To-Go-Angebot in Anspruch nehmen. Es ist ein sehr berührendes Interview geworden, wo Christiane und Louis aus ihrem Herzen sprechen und ganz ehrliche, anstiftende Worte finden.

Im Interview erfährst du auch:

--- vor welchen Hürden die Beiden mit ihren Restaurants stehen --- wie sie sich gegenseitig durch diese Zeit helfen --- was ihre große Hoffnung ist ---

Mehr zum Stärkl´s:

Seit Januar 2007 verwöhnen Christiane Stärkl und ihr Team ihre Gäste im „Cafe Restaurant Stärkl`s“. Neben der sehr beliebten und abwechslungsreichen Hausmannskost bietet die Speisekarte vielfältige Gerichte der nationalen und internationalen Küche. Bevorzugt werden die herrlich zubereiteten Salatteller in vielseitigen Variationen. Unbedingt probieren sollten Sie die hausgemachten Kuchen und Strudel!

 

Mehr zum Lou:

Zwischen den beiden Lockdowns 2020 eröffnet, durfte das Lou genau drei Wochen unter Beweis stellen, was es drauf hat. Doch das hat gereicht um schon die ersten Fans zu erhalten, die auch jetzt während der schweren Zeit die kreative Crossover-Küche des Lou nutzen. Jedes Wochenende lässt sich Inhaber Louis Stärkl mit seinem Team neue Kreationen einfallen, die allesamt gut ankommen.

 

Website:

https://www.staerkls.de/

https://lou-erding.de/#/

 

------------------------

 

Mehr zu Silvia:
Ihr Unternehmen: https://www.artvia.de

Ihre Zukunftsentwickler-Seite: https://www.silvia-ziolkowski.de

Ihr Führungskräfte-Zirkel: https://www.artvia.de/zukunftsentwicklung/f%C3%BChrungskompetenz-st%C3%A4rken/

Ihre Bücher: https://www.silvia-ziolkowski.de/autorin/

Lächelmomente sammeln: www.smile-collector.com

 

Social Media:

https://www.facebook.com/FutureZooming/notifications/

https://www.youtube.com/channel/UCY5OMzBUbiPutcYPTsu2WtA

https://www.xing.com/profile/Silvia_Ziolkowski/portfolio

https://www.linkedin.com/in/silviaziolkowski/?trk=nav_responsive_tab_profile_pic

 

------------------------

Wieso ich die Spezialserie: „Erding Heroes eine Stimme geben“, mache.

Schon seit dem 1. Lockdown kreist eine Idee in meinem Kopf UnternehmerInnen und Selbständigen unserer Region eine Stimme zu geben: KünstlerInnen, Einzelhändlern, Gastronomen und andere Menschen, die meine Stadt Erding lebendig und bunt machen, gerade in diesen Zeiten möchte ich eine Plattform geben.

Beim 2. Lockdown war es dann soweit und wir sind aktiv geworden. Wir, das ist mein Mann Arthur Görges, der hinter der Kamera steht und ich, die Initiatorin und Interviewerin. Mittlerweile waren schon einige local heroes in unserer Serie und es kommen noch einige dazu. Es macht uns glücklich so unseren kleinen Beitrag leisten zu können.

Meine Vision: Unsere Region mit Ihrer Lebendigkeit und den vielen kleinen Läden, die diese Stadt liebenswert und lebenswert macht zu erhalten. Lasst uns gemeinsam zum Anstifter einer gemeinsamen Sache werden.  Es geht mir um den Mut, den Ideenreichtum und die Verantwortungsübernahme gerade dieser Menschen. Unternehmerinnen und Unternehmer die sich trauen ein Risiko einzugehen um ihren Traum zu leben und etwas zu bewegen. Wollen wir wirklich auf diese Kraft verzichten indem nur noch die Global Player und Filialisten überleben? Für mich unvorstellbar und vor allem nicht erstrebenswert.

Wenn dir mein Podcast gefällt, und du hast weiterhin Lust auf interessante Interviews mit spannenden Experten und zukunftsrelevanten Content, dann freue ich mich sehr, wenn du meinen Podcast „Bau Dir Deine Zukunft“ abonierst und mir auf iTunes eine Rezension hinterlässt. Dankeschön.

https://itunes.apple.com/de/podcast/bau-dir-deine-zukunft/id1343157951?l=de