Preview Mode Links will not work in preview mode

Bau Dir Deine Zukunft


Jun 9, 2021

Nach 15 Folgen und zwei Staffeln ist die Serie „Erding Heroes eine Stimme geben“ nun abgedreht. Die Journalistin, Moderatorin und Coach Claudia Kruppa die uns von Anfang an bei den Dreharbeiten begleitet hat, und die, die Zeitungsberichte geschrieben hat, meinte zwischendurch immer wieder: „Aber zum Schluss will ich auch mit euch unbedingt eine Folge drehen und euch interviewen, denn ihr seid mit eurem Tun in jeden Fall Erding Heroes.“

 

Und so kommt es, dass wir heute mal die Rollen vertauscht haben und Claudia Kruppa uns zum Gespräch gebeten hat. In diesem Gespräch geht es um die Idee der Erding Heroes und um das was uns wichtig ist im Leben und bei der Arbeit.

 

Schon seit dem 1. Lockdown kreiste die Idee in meinem Kopf UnternehmerInnen und Selbständigen unserer Region eine Stimme zu geben: KünstlerInnen, Einzelhändlern, Gastronomen, Dienstleistern und andere Menschen, die unsere Stadt Erding lebendig und bunt machen, gerade in diesen Zeiten möchte ich eine Plattform geben.

Beim 2. Lockdown war es dann soweit und wir sind aktiv geworden. Wir, das ist mein Mann Arthur Görges, der hinter der Kamera steht und ich, die Initiatorin und Interviewerin. Insgesamt waren wir 15x im Einsatz, haben unzählige Stunden für jedes Interview investiert um es auch sichtbar zu machen: Interview, Schneiden des Interviews, Interviewcover, Folgetext für den Podcast, hochladen der Interviews auf den unterschiedlichsten Kanälen, wie zum Beispiel YouTube und Spotify, Blogbeitrag verfassen, Social-Media Aktivitäten, etc. – und wir haben das gerne gemacht. Es macht uns glücklich so unseren kleinen Beitrag leisten zu können.

Im Interview erfährst du auch:
Was den Teilnehmern der Serie allesamt wichtig war – Was wir jetzt tun müssen um morgen noch dabei zu sein – Wie wir unsere Region bunt halten

Die Vision hinter der Serie: Unsere Region mit Ihrer Lebendigkeit und den vielen kleinen Läden, die diese Stadt liebenswert und lebenswert macht zu erhalten. Lasst uns gemeinsam zum Anstifter einer gemeinsamen Sache werden.  Es geht mir um den Mut, den Ideenreichtum und die Verantwortungsübernahme gerade dieser Menschen. Unternehmerinnen und Unternehmer die sich trauen ein Risiko einzugehen um ihren Traum zu leben und etwas zu bewegen. Wollen wir wirklich auf diese Kraft verzichten indem nur noch die Global Player und Filialisten überleben? Für mich unvorstellbar und vor allem nicht erstrebenswert.

Die ganze Serie findet man auf YouTube unter Erding Heroes: https://www.youtube.com/watch?v=qJK6_YtiWCA&list=PLoXwOevp1qHLoJNlSx-HILwrxHOQIh-KM

 

------------------------

 

Mehr zu Silvia und Arthur:
Ihr Unternehmen: https://www.artvia.de

Silvias Zukunftsentwickler-Seite: https://www.silvia-ziolkowski.de

Silvias Führungskräfte-Zirkel: https://www.artvia.de/zukunftsentwicklung/f%C3%BChrungskompetenz-st%C3%A4rken/

Silvias Bücher: https://www.silvia-ziolkowski.de/autorin/

Arthurs Musikerseite: http://www.handsandvoices.de/

Arthurs Fotografenseite: https://www.instagram.com/arthur.goerges.fotografie/?hl=de

Lächelmomente sammeln: www.smile-collector.com

 

Social Media:

https://www.instagram.com/die_zukunftsentwicklerin/?hl=de https://www.facebook.com/FutureZooming/notifications/

https://www.youtube.com/channel/UCY5OMzBUbiPutcYPTsu2WtA

https://www.xing.com/profile/Silvia_Ziolkowski/portfolio

https://www.linkedin.com/in/silviaziolkowski/?trk=nav_responsive_tab_profile_pic