Preview Mode Links will not work in preview mode

Bau Dir Deine Zukunft


Mar 13, 2024

In unserer jüngsten Episode von "Bau dir deine Zukunft" hatte ich das Vergnügen, Harald Röder zu begrüßen – eine wahre Inspirationsquelle in Sachen soziales Engagement und Innovation in der Arbeitswelt. Seine Geschichten und Erfahrungen sind mehr als nur lehrreich; sie sind ein Aufruf zum Handeln.

Hier sind fünf zentrale Botschaften, die ich für euch, liebe Zukunftsbauer, aus unserem Gespräch mitgenommen habe:

 

1. Nimm Verantwortung an und ergreift die Initiative: Haralds Reise zeigt uns, dass der erste Schritt zum Wandel oft mit der Bereitschaft beginnt, über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen.

 

2. Zeitwertkonten als Brücke zur Work-Life-Balance: Harald hat die Bedeutung von Zeitwertkonten hervorgehoben, die uns ermöglichen, unsere Arbeitszeit flexibler zu gestalten.

3. Werde aktiv für den sozialen Wandel: Haralds Engagement zeigt, dass jeder von uns die Welt verändern kann. Suche dir ein Projekt oder eine Ursache, die dir am Herzen liegt, und leg los!

4. Lebe nachhaltig und unterstütze fairen Handel: Deine Kaufentscheidungen haben Macht. Wähle bewusst Produkte, die die Welt besser machen. Trete gemeinsam mit uns für eine nachhaltigere und gerechtere Welt ein.

5. Positiv denken und handeln: Haralds Leben ist ein Beispiel dafür, wie positive Gedanken und Handlungen unser Leben zum Besseren verändern können. Er erinnert uns daran, dass wir die Architekten unserer eigenen Realität sind.

 

Haralds Geschichte ist ein lebendiger Beweis dafür, dass jeder von uns die Macht hat, seine Zukunft zu bauen und die Welt um uns herum positiv zu beeinflussen. Lassen wir uns von Haralds Leidenschaft und Entschlossenheit inspirieren und werden auch wir zu aktiven Gestaltern unserer Zukunft. Was wird dein erster Schritt sein?

 

Noch mehr zu Harald:

Harald ist Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter der DBZWK, der Deutschen Beratungsgesellschaft für Zeitwertkonten und Lebensarbeitszeitmodelle mit Sitz in Lorch bei Schwäbisch Gmünd. Als ein Zeitwertkonten-Pionier der ersten Stunde konzipiert, integriert und verwaltet sein Unternehmen DBZWK bereits seit Jahren Wertkontenmodelle für Unternehmen und Institutionen unterschiedlichster Branchen und Größen. Dafür wurde die DBZWK 2018 von Bundespräsident a.D. Christian Wulff als TOP CONSULTANT ausgezeichnet und zählt damit zu den besten Mittelstandsberatern Deutschlands. Doch er arbeitet nicht nur mit viel Herz und Leidenschaft für sein Unternehmen, sondern hat mit pro vita auch eine eigene Stiftung, die sich um weltweite Hilfsprojekte kümmert. Er sagt dazu: „Für mich persönlich gehört beides in der Entwicklung meines persönlichen und unternehmerischen Erfolgs zusammen: Soziales und ökologisches Bewusstsein - gepaart mit unternehmerischem Weitblick und ein tiefes Gespür für die Menschen.“

Sein Lieblingsbuch:
Das LOLA-Prinzip. Die Vollkommenheit der Welt von Renè Egli

Sein Lieblingszitat:
"Man bekommt nur das, was man sich auch vorstellt!"

Stiftung: https://www.stiftung-provita.de/

Unternehmen: http://www.dbzwk.de

Das LOLA-Prinzip: https://amzn.to/3wTTELS

 

Hinweis: Der Link zum Buch ist ein Affiliatelink. Damit entstehen dir keine Kosten und Nachteile. Es honoriert lediglich unsere Empfehlung.

------------------------

 

Mehr zu Silvia:
Zukunftsentwickler-Seite: https://www.silvia-ziolkowski.de

Führungskräfte-Zirkel: https://www.artvia.de/zukunftsentwicklung/f%C3%BChrungskompetenz-st%C3%A4rken/

Bücher: https://www.silvia-ziolkowski.de/autorin/

 

 

Social Media:

https://www.instagram.com/die_zukunftsentwicklerin/?hl=de

https://www.facebook.com/FutureZooming/notifications/

https://www.youtube.com/channel/UCY5OMzBUbiPutcYPTsu2WtA

https://www.xing.com/profile/Silvia_Ziolkowski/portfolio

https://www.linkedin.com/in/silviaziolkowski/?trk=nav_responsive_tab_profile_pic

 

 

*Du willst für dich dein Zukunftshaus bauen?  1. Lese/Höre das Buch „Bau Dir Deine Zukunft“ Ein Anstiftungs- und Umsetzungsbuch für ein großartiges Leben. 2. Baue dein Zukunftshaus nach der im Buch befindlichen Anleitung:
Hier geht’s zum Hörbuch:
https://amzn.to/3DlzUjK

Und hier zum Buch: https://amzn.to/3UixKbr

Und zum Onlinkekurs: https://smartsuccess.de/dp-zukunftshaus/?aff=Artvia

 

*Du fragst dich was deine unternehmerische Vision ist und wie du dein Team für deine Sache begeisterst. Dann schau unbedingt mal auf meiner Unternehmerseite vorbei: https://www.silvia-ziolkowski.de/zukunft-gestalten/unternehmenszukunft/

 

 

------------------------

 

Wenn dir mein Podcast gefällt, und du hast weiterhin Lust auf interessante Interviews mit spannenden Experten und zukunftsrelevanten Content, dann freue ich mich sehr, wenn du mir auf iTunes eine Rezension hinterlässt.

Vielen Dank fürs Zuhören und für deine Unterstützung! Hier kannst du den Podcast bewerten! https://itunes.apple.com/de/podcast/bau-dir-deine-zukunft/id1343157951?l=de