Preview Mode Links will not work in preview mode

Bau Dir Deine Zukunft


Feb 14, 2024

Heute geht es weiter mit Teil 2 – Martin Kugelmann hat mich in seinem sehr hörenswerten Podcast „Kompetenz und Excellence – durch Führung überzeugen“ zu den Themen Mission, Vision, Werte und Strategie interviewt. Im 1. Teil haben wir uns den Themen Vision und Mission gewidmet. Im Teil 2 geht es nun weiter mit der Vision und den Themen Werte und Unternehmensstrategie und wie das alles die Unternehmenskultur prägt.

Die Schwerpunkte des Gesprächs:

·         Mission & Vision: Die Bedeutung von "Warum" und "Wohin" als Antrieb und Inspirationsquelle für Unternehmen.

·         Emotionale Verbindung: Die Kraft einer fesselnden Vision, die über bloße Ziele hinausgeht und Begeisterung weckt.

·         Strategie als Wegweiser: Der konkrete Plan zur Verwirklichung der Vision, inklusive Leitlinien und Zielgruppenfokus.

·         Integration von Werten: Die Rolle von Unternehmenswerten als Leitplanken und Inspirationsquelle für die strategische Ausrichtung.

·         Unternehmenskultur: Die Bedeutung der Verbreitung von Mission, Vision und Werten unter allen Mitarbeitern für eine starke Kultur.

 

Diese Episode ist ein Muss für alle, die in mittelständischen Unternehmen arbeiten und eine Zukunft gestalten möchten, die über den Durchschnitt hinausragt. Schalte ein und lass dich inspirieren!

 

Kurzvorstellung Martin Kugelmann:

Martin kenne ich vom Senat der Wirtshaft, wo wir in der Kommission Zukunft Personal und Arbeitswelt zusammengearbeitet haben. Außerdem ist er ein umtriebiger Unternehmer und Geschäftsführer von Spherea Deutschland. Die SPHEREA-Gruppe ist das führende Unternehmen in Europa für die Entwicklung von kundenspezifischen elektronischen Prüfsystemen.

------------------------

Noch mehr zu Martin:

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/martin-kugelmann-b131b06/

Podcast: https://open.spotify.com/show/5sqdkUSFs2qYrYW6YY5Enb

Unternehmen: https://spherea.de/de/startseite/

------------------------

 

Mehr zu Silvia:
Zukunftsentwickler-Seite: https://www.silvia-ziolkowski.de

FührungsZirkel Bayern: www.fuehrungszirkel-bayern.de

Bücher:  https://www.silvia-ziolkowski.de/autorin/

 

Wenn dir mein Podcast gefällt, und du hast weiterhin Lust auf interessante Interviews mit spannenden Experten und zukunftsrelevanten Content, dann freue ich mich sehr, wenn du mir auf iTunes eine Rezension hinterlässt.

Vielen Dank fürs Zuhören und für deine Unterstützung! Hier kannst du den Podcast bewerten! https://itunes.apple.com/de/podcast/bau-dir-deine-zukunft/id1343157951?l=de